Martin Pasching

Martin Pasching wurde in Wien geboren. Bereits in frühen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft zur Musik und zur Bühne und war in mehreren Bands als Sänger, Gitarrist, Bassist, Texter und Komponist tätig. Seine Ausbildung in Gesang, Schauspiel und Tanz erhielt er an der Performing Academy in Wien.

Er spielt an renommierten Bühnen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien und ging zwei Mal mit den Vereinigten Bühnen Wien auf Japan-Tournee.

Sein Repertoire umfasst u.a.: LES MISERABLES (Enjolras, Jean Valjean), WEST SIDE STORY (Tony), ELISABETH (Kronprinz Rudolf, Der Tod, Kaiser Franz Josef, Lucheni), MISS SAIGON (Chris), BUDDY HOLLY (Titelrolle), MOZART – DAS MUSICAL (Titelrolle, Schikaneder), Disney ́s AIDA (Radames), Disney ́s DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME (Phoebus), SISTER ACT (Curtis Jackson), DRACULA (Arthur), RUDOLF-AFFAIRE MAYERLING (Graf Taaffe), THE FULL MONTY (Jerry), SCHIKANEDER – DAS MUSICAL (Benedikt Schack), I AM FROM AUSTRIA (Richard Rattinger), DER BESUCH DER ALTEN DAME (Bürgermeister Matthias Richter), HELLO DOLLY (Ambros Kemper) …  

Martin war u.a. am Wiener Raimundtheater, am Theater d. Westens Berlin, an der Neuen Flora und am Stage Theater im Hafen in Hamburg, am Deutschen Theater in München, am Collosseum Theater in Essen, an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf, am Stadttheater St. Gallen, an den Thuner Seespielen, am Staatstheater Darmstadt, bei den Freilichtspielen Tecklenburg und am Pfalztheater Kaiserslautern zu sehen.