Moritz Mausser Zu Moritz bisherigen Produktionen zählen unter anderem „Policcino“ (Bruder), „Evita“ (Waisenkind) und „Peter Pan“ (John Darling) im Stadttheater Baden und bei „teatro“: „Saus und Braus“ (Benny), „Peter Pan“ (John), „Die Weihnachtsgeschichte“ (John), „Pinocchio Superstar“ (Pinocchio) „Der Kleine Prinz“ (Der Fuchs) und „Alice im Wunderland“ (Hutmacher). Im Sommer 2019 ist Moritz in „Heidi“ als Fräulein Rottenmeier im Stadttheater Mödling zu sehen.

Er trat 2017 gemeinsam mit dem Cast von teatro im Ronacher bei „Wider die Gewalt“ (Gala) auf und sang 2018 erstmals als Solist bei „Musical Unplugged".

Er wurde 2017 bei den Papageno Awards, dem internationalen Jugendtheaterpreis, für seine Darbietung von Pinocchio in „Pinocchio Superstar“ mit einem goldenen Vogel (Anerkennungspreis) und 2019 für seinen Hutmacher in „Alice im Wunderland“ mit dem Goldenen Papageno (Hauptpreis) ausgezeichnet.

Neben seinen Engagements als Musicaldarsteller wirkt er ebenfalls als Schauspieler und Synchronsprecher in diversen Kino- und Fernsehwerbungen mit (Spark 7, Sky Sport, ProHolz).
 
Follow Us