Jakob Semotan Der gebürtige Wiener absolvierte seine Ausbildung an den Performing Arts Studios Vienna.

Er konnte schon als Kind und Jugendlicher zahlreiche Bühnenerfahrung sammeln, wie z. B. als Friedrich in "SOUND OF MUSIC an der Wiener Volksoper und im Rahmen der Kindercompany des Performing Center Austria.

Bereits während seines Studiums stand er u.a. als Ruben in "Joseph" sowie im Ensemble der "3 Musketiere", in "Evita" und "Kiss Me, Kate" auf der Bühne.

In der deutschsprachigen Erstaufführung von "Camp Rock – Das Musical" spielte er die Hauptrolle Shane Gray, in "High School Musical" den Ripper/Jack Scott. Im Frühjahr 2011 sah man ihn als Dschinni in Disneys "Alladin JR."und als Tweedle-Dee in "Alice im Wunderland" in der Wiener Stadthalle.

Nach Abschluss seiner Ausbildung bekam er sofort ein Engagement bei dem Erfolgsmusical "Elisabeth" als Baron Kempen. Jakob war mit dem Musical SHREK auf Tour und spielte den Jimmy in FLASHDANCE beim Musicalsommer Amstetten. Bei dem Musical "Mozart" im Wiener Raimundtheater war er in verschiedenen Ensemblerollen sowie als Emanuel Schikaneder zu erleben.  
Follow Us