Markus Neugebauer Der gebürtige Wiener machte sein Musicaldiplom am Vienna Conservatory mit Auszeichnung. In der Sparte Musiktheater spielte er die Titelrolle in "Joseph" sowie in "Scarlet Pimpernel" (Sir Percy), "Les Misérables" (Enjolras), "Jekyll & Hyde" (Simon Stride), "Evita" ,"Melissa" (David), "RENT meets LINIE 1" (Roger), "Reisefieber" (Fabius), "Wild Christmas", "Sisi, Legende einer Kaiserin" (Rudolf), "ZOFF" und "Vienna C@alling".

Auch in Schauspielproduktionen wirkte er mit, so in "Loriot`s Weihnacht", "Lysistrate" und in "Ritter Rost". Bei der "Nacht der Musicals-Tour" durch Deutschland und die Schweiz stand er als Solist auf der Bühne. In der ORF Produktion "Musical - Die Show" war er Finalist.

Markus Neugebauer war am Raimund Theater in Wien in der Uraufführung von "Rudolf - Affaire Mayerling" als Wiligut und Graf Taaffe zu sehen. Anschließend ging er nach Berlin und Stuttgart, um in "We will rock you" die Rollen Dieter, Kashoggi und Brit zu Übernehmen.

Mit seiner Rockband "Freiraum5" veröffentlichte Markus sein erstes Album "Dieser Augenblick".

Zu Ostern 2011 war er erstmals in der Rolle des Jesus in "Jesus Christ Superstar" in Linz zu hören und im Sommer 2011 verkörperte er die Hauptrolle in der Uraufführung des Musicals "Egon Schiele" bei den Festpielen Gutenstein.
Follow Us